Armer Nachbar, Spielansager & Glaube

“Spielansager”, “Armer Nachbar“ und “Glaube“: Walter Stapper

Walter StapperWalter Stapper erhielt seine Ausbildung an der “Neuen Münchener Schauspielschule”. Seine Engagements führten ihn u.a. ans Wuppertaler Schauspielhaus und Bayerische Staatsschauspiel München, an die Deutschen Kammerspiele Buenos Aires und die Kleine Komödie München. 2009 spielte er am Stadttheater Kempten in Shakespeares Julius Cäsar die Rolle des Cassius. Ausserdem ist er in etlichen Film- und TV-Produktionen an der Seite von Martina Gedeck, Heino Ferch, Hannes Jaenicke, Matthias Schwaighofer u.v.a.m. (zuletzt Tatort) zu sehen. Seit Herbst 2010 ist er auf Tournee mit seinen musikalisch-literarischen Soloprogrammen (H. Heine, B. Brecht, F. Villon u.a.). Im Jedermann auf der Festung Hohensalzburg ist Walter Stapper als fixes Ensemblemitglied bereits zum sechsten Mal in verschiedenen Rollen zu sehen.

Agentur: www.agenturhobrig.de
Homepage: www.walter-stapper.org

zurück - Überblick – weiter