Teufel – Mutter – Regieassistenz…

“Teufel”, “Jedermanns Mutter” & Regieassistenz
sowie Kostüme und Requisiten: Eva Röder

Eva RoederNach Abschluss der Badischen Schauspielschule Karlsruhe spielte sie bei Malipiero am Torturmtheater. Es folgten Engagements quer durch Deutschland, z.B: Landestheater Wilhelmshaven, Städtebundtheater Dinkelsbühl, Staatstheater Karlsruhe, Vereinigte Städtische Bühnen Krefeld, Goethetheater Frankfurt, Städtische Bühnen Nürnberg, Rationaltheater München, etc. Eine Saison lang war sie beim Zirkus Orandi, spielte Kabarett, war Programmablaufleiterin beim Bayerischen Rundfunk und Aufnahmeleiterin bei der Lingua-Film München. Im TV war Eva Röder in verschiedenen Rollen u.a. in “Derrik”, “Der Alte”, “Polizeiinspektion”, “Ich bin Elsa”, “Urlaub mal ganz anders” zu sehen. Seit 1989 gehört sie dem Ensemble Ellen Schwiers bei den Burgfestspielen Jagsthausen sowie dem Tourneeunter-nehmen Ellen Schwiers an. Sie spielte dort u.a. die Marie in “Was Ihr Wollt” und die “Yvette” in “Mutter Courage”. In Salzburg spielt sie bereits in der vierten Festspielsaison im “Jedermann” auf der Festung Hohensalzburg die Rolle der Mutter.

zurück - Überblick – weiter